Wir über uns

Wir sitzen in Wuppertal und Ratingen. Ein Labor befindet sich in Hattingen/Ruhr.

Unser Sachverständigenteam besteht aus einem vereidigten Sachverständigen und zwei nicht vereidigten Mitarbeitern mit den Ausbildungs- / Studienrichtungen Informationstechnologie und Elektrotechnik/Elektronik.

Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften üben die nicht vereidigten Mitarbeiter des Teams all jene notwendigen Hilfs- und Zuarbeiten aus, die eine verzögerungsfreie Bearbeitung Ihres Gutachtenauftrags sicherstellen.

Herr Marquis hat im Zeitraum von Mitte 1994 bis Ende 2012 etwa 850 EDV-Gutachten für Gerichte und Strafverfolgungsbehörden erstellt. Davon waren etwa 85% Zivilfälle, der Rest Strafsachen. Bei der Zivilgerichtsbarkeit wurde Herr Marquis regelmäßig nicht nur für Amts- und Landgerichte, sondern auch für Oberlandesgerichte tätig.

Die öffentliche Bestellung und Vereidigung liegt seit 11/2004 vor und wurde nach Überprüfung der zwischen 2004 und 2021 erstellten Gutachten durch die bestellende Kammer jeweils um weitere 5 Jahre verlängert.

Im September 2010 fand ein Umzug in neue Büroräumlichkeiten nach Wuppertal statt, wodurch sich die zuständige IHK änderte.

Im März 2013 wurde eine Zweigstelle in Düsseldorf eingerichtet. Mitte 2020 erfolgte eine Verlegung nach Ratingen.